HOME
ÜBER MICH
GALERIE
GÄSTEBUCH
KONTAKT

Ramona Türpe - Lebenslauf


Zur Welt kam ich am 20.12.1981 in Burgstädt bei Chemnitz. Dort wuchs ich auf, ging brav zur Schule und absolvierte im Jahr 2000 am örtlichen Gymnasium mein Abitur. Danach begann ich ein Studium der Kartografie an der TU Dresden, merkte aber nach eine Weile, dass dies der falsche Weg für mich war.

Nach einer kurzen Phase der Orientierung entschloss ich mich 2002 für eine Ausbildung zur Bürokauffrau in Dresden. Mein Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen wurde dadurch geweckt und ich wollte noch mehr!

Nachdem ich meine Ausbildung 2005 mit „sehr gut“ abgeschlossen hatte, begann ich im Oktober ein Studium zur Diplom-Betriebswirtin an der Berufsakademie Dresden. Außerdem durfte ich am Bundeswettbewerb der Handwerkskammer für Bürokaufleute teilnehmen und belegte dort den 1.Platz.

Im September 2008 konnte ich mein Studium erfolgreich beenden und wurde von meinem Praxisunternehmen übernommen. Seit Mai 2009 arbeite nun ich bei einem IT-Systemhaus in Dresden.
weiter lesen